Bilder vom IXS Downhill Cup Bad Wildbad

Heute war IXS Downhill Cup in Bad Wildbad. Die Ergebnisse habe ich nicht und leider finde ich sie aktuell auch noch nirgends online. Aber Bilder habe ich! Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere auf einem meiner Schnappschüsse wieder.
Gestern (Quali) hatte es in Strömen geregnet, heute war die Wetterlage jedoch heiter. Während sich die Hobbyfahrer durch den übelsten Schlamm quälen mussten, hatten die Lizenzfahrer gegen Ende hin eine größtenteils schon wieder relativ griffige Piste zur Verfügung.
Update: Hier sind die Ergebnisse. Danke, Bernd!

Meine Lektion des Tages lautet übrigens: „Wer auf Sportveranstaltungen fotografieren möchte, sollte sich im Vorfeld bereits als Fotograf akkreditieren lassen“.
Die akkreditierten Knipser hatten nämlich heute eine Erklärung unterschrieben, dass sie komplett auf eigene Gefahr handeln. Deshalb durften sie auch näher an die Strecke ran (inklusive latenter Abflugschneisen) als das restliche Publikum.
Derart legitimiert spart man sowohl sich selbst als auch den fleissigen und pflichtbewussten Streckenhelfern unnötigen Ärger :)
Und noch ein Hinweis an zukünftige Wildbad-Reisende: Der auf Bild 14 abgebildete Herr bittet mich, eine absolut nachdrückliche Empfehlung für die Pension Schmid in Bad Wildbad auszusprechen. Neben gutem Frühstück, sozialen Preisen und netter Betreuung freute er sich vor allem darüber, dass die tags zuvor total eingesauten Radklamotten am nächsten Tag schon wieder frisch saubern und getrocknet vor seiner Tür lagen!

8 Gedanken zu „Bilder vom IXS Downhill Cup Bad Wildbad“
  1. Deine Slowmos sind voll geil. Einige deiner Bilder gefallen auch sehr gut.
    Bist du der wo vom Streckenposten zum schluss so angeschautzt wurde?

  2. @Hanno: Dankeschön! Ja, ich bin der, der es versäumt hatte, sich so ein Pressewams zu holen… Hab dich gestern auch schon via Facebook kontaktiert (Florian Mayer). Deine Bilder find ich auch recht schick. Besonders das mit dem schwarz-gelben Fahrer im Felsenmeer!

Kommentare sind geschlossen.