Specialized S -Works Safire FSR Carbon

Specialized hat für 2008 den Frauen-Bikes nochmals mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Als eines der Topmodelle ist dabei das „Specialized S -Works Safire F S R Carbon“ herausgekommen (was für ein Name…). Es wurde vom Männermodell Stumpjumper FSR abgeleitet. Laut Specialized wurde nicht nur die Rahmengeometrie angepasst, sondern auch die Rohrquerschnitte, die Verlegung der Carbonmatten, und auch die Komponentenwahl. Diese ist beim gezeigten Modell nebenbei bemerkt recht exquisit, so dass das Gesamtgewicht unter 11 Kilo bleibt. Mit 1200 Millimetern Federweg ist das Safire für Specialized übrigens ein „XC Trail-Bike“.
Specialized S -Works Safire FSR Carbon
Ich habe zwar immer noch keine Preise für die 2008er Specialized Bikes. Mit Carbonrahmen und XTR-Komponenten wird das Safire Carbon jedoch sicher kein Schnäppchen werden. Für preisorientiertere Kundinnen ist allerdings auch das Specialized Safire FSR Expert mit Alurahmen und etwas günstigerer Ausstattung im Programm.