Honda G Cross ist Geschichte

Schon viele Mythen, Spekulationen und Falschinformationen sind über das Honda G Cross Team in Umlauf gekommen. So konnte man beispielsweise in etwa alle zwei Monate irgendwo lesen, dass die Honda Downhillbikes jetzt endlich zu kaufen seien.
Jetzt hat die Agentur 23 Degrees Sports Management eine Pressemitteilung veröffentlicht, die besagt, dass Honda sich ganz überraschend nach 2008 wieder komplett aus dem Mountainbike-Sport zurückziehen wird.
Die Teamfahrer, Greg Minnaar, Matti Lehikoinen und Brendan Fairclough werden wohl auch 2008 nicht arbeitslos sein. Und Martin Witheley wird wahrscheinlich ebenfalls nicht lange nach einem neuen Job suchen müssen.
Eine Lücke hinterlässt Honda aber auf jeden Fall.
Und der Traum vom eigenen Honda-Downhiller wird wohl für uns alle bis auf weiteres ein solcher bleiben.

Update: Laut Martin Witheley werden die Rahmen (gemäß Honda-internen Vorschriften für Prototypen) wohl nach Japan zurückgeschickt und verschrottet.
Das ist doch einfach unglaublich….