YT Tues 2.0 Limited WC


Neues Modell der notorischen Preis-Leistungs-Sieger Young Talent:
Das umständlich YT Tues 2.0 DH LTD. WC genannte Sondermodell wird in einer „Limited Edition“ erhältlich sein.
Anders als bei einer vergleichbaren Aktion im letzten Jahr ist die Anzahl der verkauften Modelle 2012 allerdings nicht begrenzt.
Limitiert ist allerdings der Verkaufszeitraum: Das Tues Limited wird nur am 11.11.2011 über den Young Talent Onlineshop vorbestellbar sein.

Der Preis wird bei 2.888 Euro liegen. Die Ausstattung ist (nicht nur) für einen Downhiller dieser Preisklasse beachtlich:

  • Marzocchi 888 RC3 Evo Titan Federgabel – YT Sonderedition mit rot eloxierten Gabelbrücken
  • Cane Creek Double Barrel Dämpfer
  • Mavic Deemax Laufräder mit Maxxis Minion UST Reifen
  • Sram XO Schaltwerk und Schalthebel / Avid XO/Code Bremsen
  • E13 LG1R Downhill Kurbel und Kettenführung
  • Renthal Vorbau und Lenker / Thomson Elite Sattelstütze

Ungewöhnlich ist allerdings auch, dass das Tues Limited 14 Tage nach Bestelleingang per Vorkasse bezahlt werden muss, während die Auslieferung erst im April 2012 geplant(!) ist.
Das ermöglicht natürlich einerseits der Firma Young Talent Planungssicherheit. Andererseits ist das lange Warten eben der Nachteil bei der Geschichte. Aber es wird ja keiner zu seinem Glück gezwungen…

Ich selbst bin übrigens auf die Limited-Version des angekündigten 160mm Enduro-Bikes gespannt. Mit BOS-Federung und XO zum vermutlich ebenfalls günstigen Preis wäre das ein Rad ganz nach meinem Geschmack :)


4 Gedanken zu „YT Tues 2.0 Limited WC“
  1. also ich würde mit so einem ding bestimmt mehr auf der klappe liegen als wie fahren, schick sieht es aber aus. würde sich in der stube bestimmt gut als hingucker machen. :-)

  2. @Stefan. Am Anfang legt man sich beim Umstieg auf ein Downhill-Rad noch gar nicht so oft hin. Es dauert normalerweise etwas, bis man in die Nähe der viel weiter gesteckten Grenzen kommt.
    Aber dann ist man allerdings in der Regel deutlich schneller als mit nem Rad mit weniger Federweg. Und das Aua ist heftiger ;)
    So zumindest war das damals bei mir.

Kommentare sind geschlossen.