Yeti ASR 7

Es geisterten schon länger Bilder von Prototypen des Yeti ASR 7 im Netz und in den einschlägigen Magazinen herum. Das hier ist jedoch die definitive Serienversion des Yeti ASR 7 2009:

Yeti ASR 7

Mit dem Yeti ASR 7 wird das Konzept des Yeti 575 weiter entwickelt und an die ebenfalls weiter entwickelte Komponentenauswahl auf dem Markt angepasst. Auf die Carbon-Monoschwinge des Vorgängers wurde verzichtet.
Mit 178 Millimetern Federweg am Heck sollte dem Yeti ASR 7 kein Bikepark zu derbe sein. Dennoch wird das ASR 7 vom Hersteller als „do-it-all Bike“ beschrieben, mit dem man auch die ebenso oft zitierten, wie schwer zu übersetzenden „Epic Rides“ unternehmen könne.
Das Rahmengewicht des Yeti ASR-7 liegt bei 3, 4 Kilogramm. Besonders zu erwähnen sind noch die Carbonwippe am Hinterbau und das konische Steuerrohr mit unterer 1.5 Zoll Steuersatzaufnahme.

One thought on “Yeti ASR 7”

Kommentare sind geschlossen.