Video: Cedric Gracia auf einem 29er

Sicherlich ein interessanter Diskussionsbeitrag in dieser kontroversen Debatte: Cedric Gracia und Simon André auf 29er Mountainbikes.
Ich selbst, muss ich gestehen, bin immer noch nicht dazu gekommen, mich mal auf 29er zu setzen.
Einmal wäre ich fast eines probegefahren. Irgendwie kam es an dem Tag dann aber doch anders. Unter anderem ging der Herr, der mir das 29er borgen wollte, in einem steinigen Trail sehr drastisch über den Lenker.

Egal. Zum Vergleich jedenfalls hier noch ein Video mit Cedric auf 26 Zoll!

:)

3 Gedanken zu „Video: Cedric Gracia auf einem 29er“
  1. Das der Herr drastisch über den Lenker ging lag aber wahrscheinlich kaum am 29er. Wenn Du die Gelegenheit hast solltest Du das auf jeden Fall ausprobieren. Ich möchte nicht wieder zurück wechseln. Da unsere Race Bikes aber eh eine andere Geometrie haben, werden Deine Erfahrungen wahrscheinlich anders ausfallen. Aber es rollt wie Sau. :-)

  2. Ja, dass sie besser rollen, glaube ich so langsam :) Aber man hat mir gesagt, wenn man doch mal über den Lenker geht, geht es schneller.
    Aber für mich ist das alles graue Theorie…
    Ein Freund hat sich jetzt ein Stumpjumper 29er gekauft. Ich hoffe, dass ich das spätestens im Frühling mal testen kann!

Kommentare sind geschlossen.