Specialized Stumpjumper FSR 2008

Nun hat auch der amerikanische Traditionshersteller Specialized das Web 2.0 für seine Werbezwecke entdeckt. Für das neue Specialized Stumpjumper FSR etwa hat man einen Werbeclip angefertigt, und dann auch gleich bei Youtube online gestellt. Ein wenig gechillte Musik, (natürlich) lobende Worte von MTB-Ikone und Specialized-Mitarbeiter Ned Overend, praktisch keine Informationen über das Rad an sich – und fertig!
Nun hofft man, dass sich die Leute fleissig gegenseitig Links zum neuen Werbevideo zumailen und wohl auch, dass der eine oder andere Blogger willig die Werbung für umme auf seine Seite nimmt. „Virales Marketing“ nennt sich so etwas.

Ich tue hiermit genau das, was man von mir erwartet:

Das Bike wird übrigens in den Varianten Stumpjumper FSRxc Pro, FSRxc Expert, FSRxc Comp und FSR erhältlich sein. Für Deutschland konnte ich noch keine Preise in Erfahrung bringen, in den USA sollen die Bikes jedoch zu Preisen zwischen 1.300 und 1.900 Dollar in den Handel kommen.


Ergänzung:

Dank dem Kommentar von Tobse (siehe unten) hab ich mich nochmals auf der Specialized-Homepage umgesehen.
Dort stehen mittlerweile mehr Preise zur Verfügung, als zum Zeitpunkt, als ich das erste mal nachgeschaut habe.
Ich selber erkenne auf dem verpixelten Video zwar nicht sooooo viel, gehe aber durchaus auch davon aus, dass ihre Durchlaucht Ned Overend der Gemeinde kein Einsteigermodell präsentiert.
Ausserdem hatte ich Preise fürs FSRxc und nicht fürs FSR angegeben. Die beiden Produktlinien haben unterschiedliche Rahmenkonzepte. Weiterhin hat das FSRxc 100mm Federweg, das „FSR ohne xc“ hingegen 120mm
Sorry.

Hier die neuen Preisinformationen (US) für die Stumpjumper FSR:

Stumpjumper FSR S-Works Carbon $7400
Stumpjumper FSR S-Works Carbon Rahmen $4000
Stumpjumper FSR Pro Carbon $5700
Stumpjumper FSR Pro $4600
Stumpjumper FSR Pro Rahmen $1750
Stumpjumper FSR Expert $3700
Stumpjumper FSR Elite $2900
Stumpjumper FSR Comp $2400
Stumpjumper FSR 29 $4100
Stumpjumper FSR 29 Rahmen $1900

Hier nochmal ein „Knüller“: Das Stumpjumper FSR kommt 2008 übrigens auch als 29 Zoll Bike. Mir persönlich ist der Sinn dieser „Innovation“ ja schleierhaft. Nachdem vor nun doch schon einigen Jahren 28 Zoll Mountainbikes trotz des Hypes, den (ich glaube) Gary Fisher darum gemacht hat nicht durchsetzen konnten, setzt man jetzt einfach nochmal eins drauf.
Wir werden sehen, was draus wird. Irgendwo interessant sehen die Räder ja schon aus.
Leider kann ich nicht direkt auf die Specialized-Homepage verlinken, das funzt irgendwie nicht.
Aber wer nähere Infos möchte:
Einfach auf specialized.com gehen, NICHT die Seiten für Deutschland, sondern USA anwählen, dann „New for 2008“.


4 thoughts on “Specialized Stumpjumper FSR 2008”
  1. Die Strategie von Spezialized scheint aufzugehen. Immerhin habt Ihr dieses (wirklich ziemlich inhaltsleere) Video hier abgebildet und ich hab’s mir angesehen.

  2. Naja. Wenigstens hab ich kein Blog über Haushaltsartikel oder was auch immer…
    Nett anzuschaun ist das Filmchen ja eigentlich schon. Nur ein par infos über das Rad an sich hätten durchaus niemandem wehgetan.

  3. Schön anzuschauen schon… Aber der Preis wird wahlscheinlih wieder astronomisch sein. Das S-Works Enduro SL 2007 kostete 2007 7000,- EU und das gezeigte Stumpjumper S-Works Carbon 2008 wird garantiert in der selben Liga spielen…

  4. Hallö!

    Nettes Video, geiles Bike und suuper Musik.
    Könnte mir bitte jemand sagen, von wem das Lied ist? Wäre fein, den Titel + Interpret heraus zu bekommen.

    Danke schon mal!

Kommentare sind geschlossen.