Specialized Demo 8

Das Specialized Demo 8 geht in die nächste Runde. Der Rahmen selbst erscheint vertraut. Beim Design hat man jedoch mal wieder von neuem zum Farbeimer gegriffen. Auf der Eurobike waren die 2008er Specialized Demo 8 auf jeden Fall ein Vertreter des edleren Stils. Bei den kleineren Freeride und Slopestylebikes hat man sich dagegen etwas experimentierfreudiger gezeigt. Wie dem auch sei, das Topmodell, das Specialized Demo 8 II kommt 2008 mit folgenden Komponenten:
Dämpfer Fox DHX 5.0, liefert 208 mm Federweg
Federgabel: Fox 40 RC2, 200 mm Federweg
Bremsen: Custom Avid Code 7, vorne 203, hinten 185 mm Scheibendurchesser
Schaltwerk: Sram X-0, Short Cage
Schalthebel: Sram X-9
Tretlager: Truvativ Howitzer Team
Naben: Specialized Disc
Felgen: DT Swiss EX5.1D, 28mm
specialized demo 8 II

Das Specialized Demo 8 hingegen wird ein wenig günstiger ausgestattet sein:
specialized demo 8
Preise für DEutschland habe ich leider noch keine. Als Anhaltspunkt können jedoch die US-Preise dienen. Dort kostet das Demo 8 II 6300$, das „normale“ Demo geht für 4200$ über den Ladentisch.