Specialized Big Hit 2008

Specialized Big Hit

Das Specialized Big Hit 2008 ist mal wieder sehr bunt geraten. Mir persönlich gefallen die 2008er Designs jedoch auf jeden Fall besser als die letztjährigen. Abgesehen davon hat es jetzt bis zu 208 mm Federweg. Die Bilder zeigen das Big Hit III als Rahmenset und das Big Hit II als Komplettbike.
Das Big Hit ist sowohl als Rahmenset, als auch als Komplettbike in folgenden drei Ausstattungsvarianten erhältlich:

Specialized Big Hit FSR 3
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Schaltwerk: X-9, short cage
Schalthebel: SRAM X-7
Kurbeln: Truvativ Hussefelt, 170mm, SBC Kettenführung
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: DT Swiss/Specialized E540,
Naben: Specialized Disc

Specialized Big Hit FSR 2:
Federbein: Fox Van R coil piggy back
Federgabel: RockShox Domain 318, 180mm Federweg, Maxle
Bremsen: Hayes Stroker Trail, hydraulic disc, 203mm rotor
Schaltwerk: Sram X-9, short cage
Schalthebel Sram X-7
Tretkurbeln: Truvativ Hussefelt, 170mm w/ SBC chain guide
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: Specialized P-Disc, 32mm, 36h
Naben: Specialized

Specialized Big Hit FSR 1:

Federbein: Fox Vanilla R coil
Gabel: Marzocchi Z1 Sport, 160mm
Bremsen: Hayes Stroker Trail, 203mm Scheiben
Schaltwerk: SRAM X-7 short cage
Schalthebel: SRAM SX-5
Kurbeln: Truvativ Ruktion
Innenlager: Truvativ Howitzer XR
Felgen: Scialized P-Disc, 32mm, 36h
Naben: Specialized

Preise habe ich leider noch keine.

7 thoughts on “Specialized Big Hit 2008”
  1. gelegentlich meldet sich hier und da auch noch mal jemand anders zu wort. aber ich freue mich über jeden kommentar.

    der hausherr

    ;)

  2. ich weiß nicht, die farben sehn fast überall so verspielt aus, letztes jahr grässlich und 06 alles zu matt -.-

    vermisse beim 2er auch die doppelbrücke, ohne sieht das alles so enduro-mäßig aus…

    also ich behalte mein big Hit Fsr2 /06 bis wieder was anständiges kommt… oder das SX Trail (07) im himmelblau… *will haben*

Kommentare sind geschlossen.