Slopestyle live

Auch nach langen Jahren hat der Mountainbike-Sport noch immer nicht seine Weg ins TV gefunden. Allenfalls häppchenweise werden wir da mal bedient. Doch mit dem Internet kommt Abhilfe: Der Adidas Slopestyle Contest zumindest wird dieses Jahr live auf freecaster.tv übertragen. Moderiert wird die Sache vom „Günter Netzer des Freeridens“, Hans Rey (frotzel…) und Kollege Richie Schley. Wenn ich es bis dahin hinbekommen habe, das Dingens richtig ins Blog einzubinden, könnt Ihr den Slopestyle 2007 am/ab 16. Juni auch hier auf dirty-pages.de anschauen!

UPDATE:
Wegen radikalen Regenwetters wurde der Adidas Slopestyle 2007 abgesagt. Axel Burkhardt, seines Zeichens „Leiter Global Sports Marketing adidas Olympic Sports, Cycling und Outdoor“ (boah ey….) meinte dazu: „Und wenn sich heute schon abzeichnet, dass wir keinen perfekten Kurs bereitstellen und keine sicheren Bedingungen für die Durchführung des Wettbewerbs garantieren können, dann ist der einzig vernünftige Schritt, den Event abzusagen. Diese Absage hat jedoch keinerlei Auswirkungen auf das adidas Engagement im MTB Freeride Sport. Im Gegenteil: gerade weil wir den Sport und die Athleten so ernst nehmen, möchten wir keine halben Sachen machen oder einen Event durchführen, der den Freeridesport nicht von seiner besten Seite zeigen kann.“

…mal sehen, ob im nächsten Jahr wieder was geht…