Santa Cruz Driver 8

santa-cruz-driver-8

Neu für 2009: Das Santa Cruz Driver 8.
Vom Hersteller als Park Bike bezeichnet, soll das Santa Cruz Driver 8 handlicher, beweglicher und besser zum Springen geeignet sein als das reinrassige Racebike Santa Cruz V10.
Aber auch zum Thema Renneisatz kommen vernünftige Worte aus Kalifornien: Das Driver 8 soll auch für die meisten „Nicht-Worldcup-Pros“ auf „Nicht-Worldcup-Strecken“ die bessere Wahl sein. Und das auch mit der verbauten Einfachbrückengabel.

Santa Cruz Driver 8santa-cruz-driver8

Der Federweg am Heck übrigens liegt bei satten 200 Millimetern. Wie bei Santa Cruz üblich, ist auch das Driver 8 ein VPP-Viergelenker. Schönes Detail: Der integrierte Dämpferschutz, der den gröbsten Schlammbeschuss effektiv fernhalten sollte.
Genau wie beim Yeti ASR 7 kommt eine obere Dämpferwippe aus Carbon zum Einsatz. Der Hinterbau fasst eine 150mm Achse mit Maxle-Klemmung.
In den USA soll das Santa Cruz Driver 8 ab Mail als Rahmenset zu Preisen ab 2.400 Dollar auf den Markt kommen. Preise und Erhältlichkeit in Deutschland sind noch nicht bekannt.

2 thoughts on “Santa Cruz Driver 8”

Kommentare sind geschlossen.