Pressereise nach Tirol!

Das Leben ist schön! Vor allem im Sommer und in den Bergen.
Und damit das auch jeder weiss, findet dieses Jahr eine Pressereise für europäische Onlinejournalisten und Blogger statt!
Veranstaltet wird die Sache von der Genbröck PR & Consult im Auftrag der Tirol Marketing AG, und ausser mir sind aus der deutschsprachigen Blogosphäre noch Ralph und Andreas dabei.
Natürlich bekommen wird die Reise nicht aus reiner Selbstlosigkeit gesponsert. Vielmehr ist das ganze eine Werbeaktion für den Bike Trail Tirol.
Dabei handelt es sich um einen rund 1000 Kilometer langen, alpinen Rundkurs, der auch komplett ausgeschildert ist.
Wer das Ding nach Plan fährt, hat immerhin 32 Etappen vor sich. Das muss man aber natürlich so nicht tun, es sind auch Quereinstiege möglich.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Bike Trail Tirol vor allem auch eine schöne Alternative für Alpencrosser ist.
Die Strecken sind alle biketauglich und man muss nicht gross Übernachtungsmöglichkeiten etc. recherchieren.
Ausserdem sieht man auch mal was anderes als die Alpenautobahn von Oberstdorf nach Riva.

Die Veranstaltung wird vom 4. bis zum 7. Juli stattfinden.
Ich freu mich schon sehr auf die Berge, das hoffentlich gute Wetter und auch darauf, die Jungs von den anderen Blogs endlich mal live kennen zu lernen!

5 thoughts on “Pressereise nach Tirol!”
  1. Klasse, lerne ich dich auch mal kennen :) Kann mir wenigsten mal einer ein bißchen Fahrtechnik beibringen!!
    Wir sehen uns -Ralph-

  2. Na, mal schaun ob ich das kann… Voraussetzung ist jedenfalls, dass ihr mir bergauf nicht schon meilenweit davongefahren seid ;)
    Bis dann!!!

  3. cool! da kann man ja richtig neidisch werden, wenn man wie ich hier im flachland im regen sitzt. und deutschland verliert auch noch bei der wm….

Kommentare sind geschlossen.