Norco Range 2011

Neu 2011: Das Norco Range. Detaillierte Informationen zu Ausstattungsvarianten und Preisen habe ich leider noch nicht.
Als Anhaltspunkt könnte jedoch dienen, dass das aktuelle Norco LT.6 zu Preisen ab 1990 angeboten wird.
Der Federweg des Range liegt bei 160 Millimetern. Eine ISCG05 Kettenführungsmontage ermöglicht auch den Einbau einer Hammerschmidt Getriebekurbel. Das Rad sieht recht leicht aus und soll in der Edelausführung auch nur knapp über 12 Kilo wiegen. Auffällig sind vor allem das konifizierte Steuerrohr und der massive Einsatz von Hydroforming-Elementen.
Das Norco Range soll die Bereiche All Mountain / Enduro / Light Freeride abdecken.

Grundsätzlich gehören Norco Bikes ja zu den eher bezahlbaren Optionen auf dem Mountainbike-Markt. Daher hat das Range durchaus eine Chance, im nächsten Jahr mein Specialized Pitch abzulösen!