Kamerahalterung fürs Mountainbike?


Wer keine 300 Euro für eine richtige Helmakera ausgeben möchte, kann sich auch irgendwie sein Handy, seine Digicam, oder eine kleine Videokamera auf den Lenker oder an den Helm pappen.
Für knapp 7 Euro kann man jetzt direkt aus HongKong eine Bastelhilfe bestellen.
Die Kamerahalterung mit Stativgewinde-Schraube hat einige Laschen. Zusätzlich zu den mitgelieferten Klettverschluss-Bändern kann man also auch nochmal mit Kabelbinder etc. absichern.
Ob das Ding 1. eine Kamera hält, ob die Kamera das Geschüttel 2. auch aushält, und 3. ob die Bilder dann auch was werden (Bildstabilisierung?) werde ich dann in Bälde zu berichten wissen, denn ich habe mir heute so ein Teil bestellt.
Ich bin gespannt.

3 thoughts on “Kamerahalterung fürs Mountainbike?”
  1. Der Bericht interessiert mich auch schon mächtig. Auf Dauer ist das sicher keine Alternative zur Helmkamera aber eine sehr schöne Ergänzung bzw. sehr hilfreich für den Einstieg ohne teures Equipment.

  2. Bin auch gespannt. Immer noch nicht da. Die Lieferung aus Hong Kong dauert…
    Momentan steht in meinem Account auch noch „Status: Waiting for Supplier“ und auf der Produktseite „Back Ordered – ETA 3/20/2010 (15 days)“.
    :(
    Die erste Lieferung ist anscheinend schnell weggegangen.

Kommentare sind geschlossen.