Jetlev

Ich schreibe hier ja auch immer wieder mal etwas über andere Sportarten, die mit Mountainbiking überhaupt nix zu tun haben.
Jetzt bin ich wieder mal über etwas gestolpert, das ich für Funsport-Freunde total interessant finde: Jetlev ist zwar ein seltsamer Name, doch das Teil hat es in sich: Mit bis zu 225 PS im Rucksack können Desperados wie Jesus über das Wasser schreiten – nur mit mehr Action und bis zu 65 Km/h!

Mit Jetlev können Wasserläufer und -flieger bis zu 2 Stunden in der Luft bleiben, möglich wird das durch den externen Antrieb und Treibstoffvorrat, der wie im zweiten Video noch deutlicher ersichtlich, in einem kleinen Boot nachgeführt wird.

Jetlev soll schon im April auf den Markt kommen, zunächst jedoch in einer Einsteigerversion mit gechillten 155 PS. Ein deutscher Vertriebspartner für den Jetlev ist schon am Start, Kaufinteressierte sollten jedoch mal eben kurz 90.000 Euro lockermachen können.