Guter Service von Deuter


Nachem ich die Hüftgurt-Schnalle von meinem Deuter Transalpine Rucksack in der Autotür zerbröselt hatte, war erst mal schlechte Laune angesagt.
Schliesslich leben wir in einer Zeit, in der nichts mehr repariert wird, und preiswert konstruierte aber hochwertig aussehende Produkte regelmässig spätestens kurz nach dem Ende der der Garantiezeit den Geist aufgeben.
Trotzdem hab ich mich überwunden, mal bei Deuter nachzufragen, ob man nicht vielleicht doch irgendwo eine Ersatzschnalle herbekommen könnte.
Die Antwort kam umgehend per Post und hat mich keinen Cent gekostet!
Zugegeben: So eine Schnalle ist ein Cent-Artikel. Mir hat sie trotzdem den Tag gerettet :)
Bei der Gelegenheit war ich dann auch ganz froh, dass ich damals nicht bei Aldi die Deuter-Kopie zu einem Viertel des Preises und augenscheinlich 70% der Qualität gekauft hatte!
Gekauft hatte ich mir bei Aldi damals aber leider den leichteren Rucksack für Tagestouren. Der hatte auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht und hat sogar Befestigungsmöglichkeiten für Helm und Knieschoner.
Falls mir jemand sagen kann, wo ich Ersatz für den abgefallenen und verloren gegangenen Brustgurt herbekomme, freue ich mich über einen Hinweis als Kommentar :(

6 thoughts on “Guter Service von Deuter”
  1. Hatte das gleiche bei einer jack wolfskin reisetasche. Kommen wohl immer mehr unternehmen auf den dreh wie einfach es ist kunden zufrieden zu machen.

  2. Hatte ebenfalls eine Schnalle in der Koffraumklappe zerstört, ein Anruf und 2,3 Tage später war auch bei mir die Ersatzschnalle von Deuter da.

    :)

  3. Ja, es gibt ihn noch!! Den tollen Service :) Shimano hat bei mir Schuhe getauscht die fast 2 Jahre alt waren und ständig im Rennbetrieb getragen wurden. „Schnalle gefekt“ Einfach nur klasse!

  4. Bei Deuter ist der Service TOP!!! Bei meinem TransAlpin ist nach ca. 1,5 Jahren der Gummizug für die Flschenfächer an der Seite gerissen. War nicht dramatisch, aber ich habe ihn zum Händler gebracht und siehe da: Deuter hat mir sofort einen neuen Rucksacj geschickt und dazu noch das aktuelle Model. Das sit wirklich ein super Service und dafür zahle ich auch gerne mal ein paar Euros mehr.

    Weiter so …

  5. Bei meinem deuter Trinksystem wurde ein Mal das Trinkventil defekt, ein anderes Mal verlor ich den Verschlußbügel. Da ich bei meinem Sporthändler keinen Ersatz bekam habe ich mich an die Fa. Deuter gewandt. In beiden Fällen wurde mir rasch und unbürokratisch kostenlos Ersatz zugeschickt. Fazit: Gute Produkte und Superservice im Fall der Fälle !!

Kommentare sind geschlossen.