GT Zaskar 20th anniversary Reissue

Der amerikanische Hersteller GT Bicycles sorgt für Aufsehen. Viele Bikes werden mit Attributen wie „Kult“ oder „Klassiker“ bedacht. Jedoch gilt das für wenige Räder wirklich in gleichem Masse wie für das GT Zaskar. Vor kurzem tauchten die ersten Fotos der neuen 2008er Modelle auf, vor allem das Carbon-Zaskar sorgte teilweise für hitzige Diskussionen.
Wenn die Informationen stimmen, kommt nun als nächster Streich eine auf 500 Stück limitierte Zaskar-Sonderserie zum 20. Geburtstag des einstigen Lieblingsspielzeugs von Mountainbike-Legende Hans Rey heraus. Von Hand hergestellt in den USA, aus Alcoa Rohren und mit Rahmendekor wie früher, wird für das Jubiläumsmodell mit Preisen um die 1000 Dollar gerechnet. Ich denke mir, selbst dieser Preis dürfte keine schlechte Investition sein. Wer sein Zaskar nicht fahren will, wird diesen Metall gewordenen Traum bei Ebay auf jeden Fall wieder los werden.
Bilder vom neuen, alten GT Zaskar gibt es hier: