Ausprobiert: Fotopro Flip Motion Mount

Nach längerer Verzögerung kam das Päckchen von DealExtreme dann doch noch an. Inhalt: Die lange erwartete Low-Budget Helm- und Lenker-Kamerahalterung.



Um es kurz zu machen: Der Fotopro Flip Motion Mount for Digital Camera/Camcorder ist aus Aluminium, schön eloxiert und macht für den Preis auch einen ganz guten Eindruck. An den Fixierbändchen wurde jedoch gespart. Der Klettverschluss ist durchgehend. Deshalb man muss sie umständlich über Kreuz legen, oder aber nach der Lasche um 180 Grad verdrehen, damit der Klettverschluss greifen kann.
Beides ist einer straffen Fixierung abträglich. Wie im Video ersichtlich, hat das Teil also in der Regel ordentlich Spiel, was Kamerageklapper zur Folge haben sollte (mir persönlich war meine Digicam dann doch zu schade, um sie klapprig am Lenker herumwackeln zu lassen).
Mit etwas Kabelbinder lässt sich das Ding jedoch sicherlich fester am Lenker/Vorbau fixieren.
Allerdings kann man eine kleine und leichte Digitalkamera oder Kamkorder eben auch ohne dieses Accessoire an den Lenker kabelbindern.

Fazit: Wer eher Touren dokumentieren als Downhill-Action festhalten will, ist mit dem Fotopro Flip Motion Mount ganz gut bedient.
Derbere Einsätze sollte man seiner Kamera zuliebe jedoch lieber vermeiden.

One thought on “Ausprobiert: Fotopro Flip Motion Mount”
  1. Sowas hab ich mir auch mal angesehen.
    Auf dem Helm ist die DigiCam wahrscheinlich zu wackelig. Weder für Kamera noch für den Film gut.

Kommentare sind geschlossen.