Dirty Pages in neuem Gewande

Nachdem das alte Layout von dirty-pages.de doch etwas ähhhm… naja war, hab ich jetzt mich jetzt in mühevoller Frickelei zu diesem Design durchgewurschtelt.
Schlicht und überschaubar sollte es sein. Wenn nicht viel Design drin steckt, kann auch nicht viel Design daneben gehen. Und viel zum rumspielen, -schauen und -klicken sollte es haben. Ich denke, das ist mir so weit gelungen.
Insbesondere wenn man vom Tuten und Blasen, und erst recht von CSS, HTML und PHP keinerlei Ahnung hat, ist „Webdesign“ ein ganz schöner Stress.
Fertig ist es so natürlich auch noch nicht. Im Laufe der nächsten Wochen werde ich, wenn ich mal zwischendurch etwas Zeit habe, sicherlich hier und dort ein wenig rumschrauben.
Wer sich für WordPress interessiert:
Als Ausgangsbasis habe ich das Theme „Lichternacht“ vom Nachtwächter genommen, das hier auch schon vorher (ebenfalls umgebastelt) lief.
Die Sidebars habe ich aus „Cordobo Green Park“ von Cordobo genommen und auch hier noch dran rumgepfuscht…

2 thoughts on “Dirty Pages in neuem Gewande”
  1. Wow!

    Die „Lichternacht“ ist ja kaum wieder zu erkennen. Ich gebe es offen zu: Ich habe eben einen Blick in den Quelltext geworfen. Die IDs und Namen der Klassen kamen mir immer noch recht vertraut vor. Es sieht so gar nicht nach „keine Ahnung“ von CSS aus.

    Und übrigens: Es sieht auch recht talentiert aus, was das Design betrifft. Im Moment ist hier alles richtig gemacht. Ein klarer Aufbau, ein erkennbarer und wiedererkennbarer Stil, lesbare Farbschemata und Schriftarten.

Kommentare sind geschlossen.