Die Welt retten für 5000 $

Das, lieber Leser erwartet zumindest Specialized von Dir. Ein par Citybikes und T-Shirts lässt sich Specialized dieses Unterfangen auch noch kosten. Wenn man sich etwa überlegt, was Specialized für einen Jahresumsatz (und Werbeetat) hat dann wird einem schnell klar, dass es sich auf gar keinen Fall primär um eine Marketingkampagne für besagtes Specialized Citybike handeln kann. EIn bißchen mehr Kohle hätte trotz der hehren Ideale ja schon bei der Geschichte rausspringen können. Oder meint man bei Specialized, das schade dem alternativen Touch?
Nun ja. Genug gelästert. Jedenfalls geht es darum, auf YouTube ein Video von einer Erfindung einzureichen, die mittels Pedalantrieb die Welt rettet. Energie sparen heißt die Devise. Als Beispiel zeigt Specialized auf der extra eingerichteten Webseite einen pedalbetriebenen Computer.
Naajaaahh. Wenn was witziges dabei ist, stell ich vielleicht das eine oder andere Video auf dirty-pages. Oder mach selber mit.
Einsendeschluss ist am 15. Dezember.

Mehr Infos