Ergebnisse + Video vom Whistler Crankworx Festival 2007

Um es kurz zu machen: 2007 holte sich Ben Boyko den Sieg des momentan wohl meistgehypten Slopestyle-Events. Das Video von rip.tv zeigt seinen ersten Lauf in den „Super Finals“, so nennt man in Whistler das Finale, damit man die Voläufe schon als „Finals“ bezeichnen kann….

auf den Plätzen folgten:
1. Ben Boyko
2. Andreu Lacondeguy
3. Brandon Semenuk
4. Cam Mc Caul
5. Paul Basagoita
6. Alex Prochazka
7. Andrew Taylor
8. Kyle McDonald
9. Kyle Strait
10. Ian Nelson

Schade, dass man von Timo Pritzel, Amir Kabbani und Co. nichts gehört hat. Ehrlich gesagt weiss ich aber auch nicht, ob von den deutschen Fahrern überhaupt jemand die Reise nach Kanada angetreten hat.

Den Dual Slalom konnte Greg Minnaar vor Sam Hill und JD Swangren für sich entscheiden.
Den „Downhill“ (Nennt sich „Jim Beam Air Downhill“, ob der Sponsor wirklich passend ist, darf diskutiert werden…) entschied hingegen Brian Lopes für sich. Dieser Event fand auf der ebenso legendären wie auch Air-Time- und anliegerlastigen A-Line statt. Hier ein ausführlicherer Bericht und einige Bilder.
Es folgten auf den Plätzen:

1. Brian Lopes
2. Nathan Rennie
3. Greg Minnaar
4. Cedric Gracia

Den BikerX entschied Cedric Gracia für sich.
1. Cedric Gracia
2. Michal Marosi
3. Andrew Needling
4. JS Therrien
5. Brian Lopes

Beachteswert auch, dass es bei den Wettbwerben auch jeweils eine eigene Klasse für „4 Wheeler“ gab. Hier dominierte unbestritten Stacy Kohut.