
Vom Nokia-Kundendienst wurde mir schon mal mitgeteilt, man könne mein Handy leider nicht auf Garantie ersetzen, da es einen “Feuchtigkeitsschaden” erlitten habe. Ob das jetzt die Wahrheit nur die Standardausrede zur Garantievermeidung war, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedoch, dass das Gerät des öfteren in meiner mega-schweissigen Trikot-Tasche transportiert wurde…
Mit dem Casio Exilim Mobile Handy kommt nun jedenfalls ein gerade für Sportler interessantes Mobiltelefon auf den Markt. Das Exilim Mobile ist laut Hersteller wasserdicht, salzwasser-, staub-, vibrations- und stoßfest. Außerdem soll es auch hohen und niederen Temperaturen in besonderem Masse gewachsen sein.
Neben der Wasserdichtigkeit ist auch die Kamera des Casio Exilim Mobile interessant: Neben Bildstabilisator, diversen Szenenmodi, einstellbarem Display kann sogar zwischen Ein- und Neunpunkt-Autofocus gewechselt werden! Besonders zu erwähnen ist jedoch der optische 3fach-Zoom.
Mit dem drehbaren Display sollten auch ungewöhnlichere Perspektiven sicher zu realisieren sein. Mit 5,1 Megapixel hat das Exilim Mobile Handy auf jeden Fall schon eine Bildauflösung, die im oberen Bereich dessen liegt, was für ein Handy sinnvoll ist.
Gespannt bin ich auf die Serienbildfunktion des Exilim Mobile, Casio hat im Kammerabereich ja bereits mit verschiedenen Modellen die Messlatte für andere Hersteller sehr hoch gelegt. leider habe ich jedoch keine Infos, wie hoch die Bildrate definitiv sein wird.
GPS – was ja für Radfahrer ebenfalls sehr sinnvoll sein kann, hat das Gadget übrigens auch.
In den USA kann das Casio Exilim Mobile ab sofort bestellt werden, für Deutschland steht ein Termin der Markteinführung leider noch nicht fest.




Das klingt vielversprechend. Bin schon seit Längerem auf der Suche nach einem etwas robusteren gps-fähigen Mobiltelefon für den MTB-Einsatz.
Hoffentlich verfolgt Casio mit dem Modell nicht die gleiche Marktpolitik wie damals mit dem absolut endgenialen Casio g’zOne. Dieses wurde nämlich nur im amerikanischen Raum vertrieben.