Cannondale Prototyp

cannondale prototyp
Einen „Quantensprung“ vollbringt Cannondale laut eigener Aussage mit diesem Prototypen eines Stadtrades. Das Cannondale „On“ verfügt über eine hydraulische Antriebseinheit in den Kettenstrebenund besteht teils aus Alu, teils aus Carbon. Nebenbei ist das futuristische Bike aber auch faltbar. Und zwar richtig klein. Dies ist um so bemerkenswerter, da die meisten Falträder ja entweder auch zusammengefaltet nicht wirklich klein werden, oder es aber auch auseinandergeklappt bleiben…
Ich bin gespannt, wie weit das Cannondale „On“ als Inspiration für kommende Serienprodukte dient. Cannondale hat ja in der Regel wenig Hemmungen, auch unkonventionelle Produkte auf den Markt zu bringen, solange man von ihnen überzeugt ist.

2 thoughts on “Cannondale Prototyp”
  1. Stimmt. Von der Silhouette her auf jeden Fall. Nur ist das Dingens ja nicht gefedert. Jedenfalls nicht gewollt ;)
    Aber irgendwie hat mich das Cannondale auch an Zukunftsvisionen aus längst vergangenen Zeiten erinnert. Wusste nur nicht genau, an was. Vielleicht war es ja das. Softride gibt es ja übrigens immer noch:
    http://www.softride.com/product.asp?p=18

Kommentare sind geschlossen.