Bilder von der Downhill WM 2012

Partystimmung wie bei der Downhill WM in Leogang habe ich selten erlebt! Der Veranstalter hat von 12.000 zahlenden Zuschauern gesprochen. Etwas weniger wäre meiner Meinung nach auch glaubhaft gewesen, aber das spielt ja auch keine Rolle. Die Stimmung war Sensationell – ganz besonders im Zielbereich, aber auch entlang der ganzen Strecke.
Irgendwie hat sich mir auch mal wieder der Vergleich zum Fussball aufgedrängt. In Leogang haben ALLE Fans ALLE Fahrer angefeuert, und alle haben miteinander gefeiert.
Seltsame Vorstellung, sich solche Szenen in einem Stadion auszumalen…
Sehr cool aus deutscher Sicht übrigens der 17. Platz von Johannes Fischbach – damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Noch mehr haben sich vermutlich die Österreicher über den 9. Platz von Markus Pekoll gefreut :)

Ach ja – der Vollständigkeit halber – die Ergebnisse der Downhill WM in Leogang:

Männer

1. Greg Minnaar
2. gee Atherton
3. Steve Smith
4. Mick Hannah
5. Sam Hill
6. Damien Spagnolo
7. Florent Payet
8. Brook Macdonald
9. Markus Pekoll
10. Marcelo Gutierrez Villegas
11. Sam Blenkinsop
12. Sam Dale
13. Bryn Atkinson
14. Marc Beaumont
15. Rémi Thirion
16. Cameron Cole
17. Johannes Fischbach
18. Andrew Neethling
19. Mitchell Delfs
20. Joshua Button

Damen:

1. Morgane Charre
2. Emmeline Ragot
3. Manon Carpenter
4. Floriane Pugin
5. Rachel Atherton
6. Micayla Gatto
7. Casey Browm
8. Miriam Ruchti
9. Claire Buchar
10. Tracy Moseley

Junioren:

1. Luic Bruni
2. Richard Rude Jr.
3. Connor Fearon
4. Noel Niederberger
5. Jack Moir

Juniorinnen:

1. Holly Feniak
2. Tahnee Seagrave
3. Danielle Beecroft
4. Geraldine Fink
5. Chloe Gallean