Backflip Training

Der eine stellt sein Rad den Winter über in den Keller, der andere macht das beste aus der Situation.

Das nenn ich mal „die Krise als Chance zu begreifen“, wie es Politiker immer wieder fordern.

Hier ein Auszug aus dem Skype-Interview mit Luge, der das Ding gebaut hat und dann auch bald seinen ersten Backflip stehen wird!

…um einen backflip zu stehen muss man sich zu erst mal einen ordentlichen sprung basteln, ungefähr so wie ich in dem video.
…um den passenden sprung zu bauen müsst ihr haufenweise schnee zur verfügung haben so wie ich
… dann shaped ihr vosichtig in einem steilen winkel
… und schüttet ein bisschen wasser darauf damit es über die nacht gefrieren kann
… das macht ihr nicht nur einmal sondern ggf. auch zehn mal
… hauptsache es geht nicht mehr kaputt
… wenn der absprung sauber gemacht ist kommt die weiche landung dran
… ihr schüttet einfach so viel schnee wie nötig ist hinter den absprung um nach dem trick weich zu landen
… ihr könnt mehr schnee nehmen als ich oder auch weniger! müsst ihr wissen

… dann wenn alles fertig ist fahrt ihr vieel schneller an als normal
… dann legt ihr wenn ihr mit dem vorderrad kurz vor der absprung kante seit den kopf richtig in den nacken und schaut zurück
… danach müsst ich nur noch körperspannung halten
… klein machen wenn nötig um die rotation zu verbessern
… ja und dann müsste es eigentlich klappen wobei ihr daran denken müsst
… kein profi fiel vom himmel
… üben üben üben leute ;)

4 thoughts on “Backflip Training”
  1. Speziell die zweite hat mir auch bisl Sorgen gemacht. Aber er meint, es war ganz weich und hat überhaupt nicht weh getan.

Kommentare sind geschlossen.